Das ist Fledermausland: „The Killing Joke“ wird verfilmt



Wahrscheinlich eine der besten Batman-Geschichten aller Zeiten ever, „The Killing Joke“ von Alan Moore, wird derzeit von DC als Trickfilm umgesetzt.

Wie der Titel schon verrät, geht’s für Batman (mal wieder) gegen den Joker. Damit sei an dieser Stelle schon genug verraten. Wer die Geschichte schon kennt, weiß worum es geht. Alle anderen können sich über die DC-Comic-App oder Amazon nachbilden.

Der Stil entspricht der „Batman: The Animated Series“ aus den 90ern. Dazu passend übernimmt Mark Hamill wieder den Posten als Synchronsprecher des Jokers. Hamill scheint übrigens ein Fehler unterlaufen zu sein. Während Polygon heute morgen noch berichtete, der Schauspieler habe ein Sneak Peak zum Trickfilm auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht, führt der Link mittlerweile ins Leere.

Kleiner Funfact: Im Vorfeld zur Verfilmung von „The Suicide Squad“ hat Jared Leto, der den Joker in dem Streifen mimt, ein Bild auf Twitter veröffentlicht, das dem Cover von The Killing Joe nachempfunden ist.

Advertisements

2 Gedanken zu „Das ist Fledermausland: „The Killing Joke“ wird verfilmt

  1. Joseph

    Es überrascht mich, dass Alan Moores Killing Joke jetzt animiert wird, weil es das ideale Material für einen Standalone-Batman-Film mit Ben Affleck und Jared Leto wäre. Kann ja aber immer noch passieren. Wer den Comic nicht gelesen hat: Es ist eigentlich verdammt düsteres Psychothriller-Material.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt drauf, allein um die Umsetzung der visuell beeindruckenden Höllenfahrt durchs Joker-HQ und das von Comic-Nerds hart debattierte Ende zu sehen. :)

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s